Achtsam durch die Stadt: Der Slowdown Guide 2017/18 ist da

05 Dez Achtsam durch die Stadt: Der Slowdown Guide 2017/18 ist da

Der neue Slowdown Guide für München ist da! Und er ist wieder vollgepackt bis oben hin. Dieses Mal mit Tipps und Orte, an denen in München noch traditionelles Handwerk betrieben wird. Egal ob Profi oder Do-it-Yourself-Pionier: nach der Lektüre unseren Guides werdet ihr euer Umfeld wieder etwas bewusster wahrzunehmen.

Achtsam durch den Alltag

Bei einem Spaziergang durch das Kunstareal halten wir inne, um unserer Umgebung mehr Beachtung zu schenken. Um uns herum befindet sich so vieles, was wir im alltäglichen Stress einfach übersehen: Warum also nicht einmal aufmerksamer die üblichen Pfade gehen und dabei versuchen, das Umfeld neu wahrzunehmen?

Im Kunstareal gibt es so viel zu sehen, woran wir sonst vorbei hasten.

Von der Herstellung und Wertschätzung von Lebensmitteln

Zur bewussteren Wahrnehmung des Alltags gehört auch die Wertschätzung guter Lebensmittel. Der Stress lässt uns häufig vergessen, das Selbstverständliche wertzuschätzen, dazu zählen auch unsere Lebensmittel. Hier fängt der Genuss schon mit der Herstellung an. Lest im neuen Guide von Metzgern und Bäckern, die Zeit darauf verwenden, Dinge noch selbst herzustellen. Lebensmittel, die fernab der Massenproduktion geschaffen werden, sind heute nicht mehr so leicht zu finden.

Mit Slowdown durch Münchens Stadtviertel

Abgesehen davon haben wir natürlich wieder die Stadtviertel-Guides mit Tipps und Adressen. Darunter finden sich Cafés und Restaurants, aber auch kleine Läden und Orte, an denen ihr endschleunigen könnt.

Den Slowdown Guide bekommt ihr bisher im Münchner Tourismusbüro oder bei uns in der Redaktion im Westend. Kommt gern vorbei und holt euch einen ab. Ansonsten wird er bald in den teilnehmenden Shops, Restaurants und Cafés ausliegen.

 

Beitragsbild: Munich Z

No Comments

Post A Comment