Fragerunde mit: Hannah Sartin von OHNE

25 Sep Fragerunde mit: Hannah Sartin von OHNE

Jede Woche befragen wir Menschen, die trotz Stadt einen entspannten und nachhaltigen Lifestyle leben. Den Anfang macht Hannah Sartin. Sie gründete mit ihrem Kollegen Carlo die Initiative OHNE, Münchens erste verpackungsfreie Einkaufsalternative. Seit einiger Zeit wird das Team von Chrissi unterstützt und hat nun nach langer Suche endlich eine Location für den Supermarkt gefunden – die Schellingstraße.

10925493_867276376667277_529258701904790824_o

1. Mein bisheriges Slow Highlight der Woche war:

Mit meiner Familie auf einem Straßenkunstfestival in der Sonne zu sitzen und einem wunderbaren Musiker zuzuhören.

2. Wann habe ich das letzte Mal ein Buch gelesen und welches?

Das ist schon ein paar Monate her, im Moment komme ich nicht wirklich zum lesen, außer es hat mit OHNE zu tun. Das Buch war die „Pfaueninsel“ von Thomas Hettche (ein Geschenk meines Großvaters).

3. Zum Herunterkommen empfehle ich…

Eine Runde spazieren gehen…

4. … und zwar am besten an diesem Ort:

am besten irgendwo im Grünen. An der Isar z. B. ich bin da nicht so festgelegt.

5. Mein Slow Down Outdoor-Tipp:

Mit der Bahn nach Schliersee, rauf auf die Gindelalm und dann auf der anderen Seite runter nach Tegernsee laufen. Oben auf der Alm den Kaiserschmarrn nicht vergessen, der ist so lecker!

6. Mein Tipp, um den Alltag etwas achtsamer zu gestalten:

Etwas selbst machen, z.B. ein Toastbrot backen oder Butter schlagen und dann genießen. Coffee to stay anstatt Coffee to go. Bewusster konsumieren und die Zeit, die nicht mehr für überflüssiges Einkaufen draufgeht für etwas Schönes nutzen. Einen heißen Tee trinken und seinen Gedanken nachhängen, ein Buch lesen oder mit den Kindern spazieren gehen und sich an ihr Tempo anpassen, da macht man Entdeckungen an denen man sonst für gewöhnlich vorbeihastet 🙂 .

7. Diese Woche nehme ich mir Zeit für:

Meine Familie.

Wir danken Hannah ganz herzlich fürs Beantworten und wünschen ihr und unseren Lesern eine entspannte Woche!

Auf dem Foto: Hannah, Carlo und Chrissi.

Foto: facebook.com/Ohne

No Comments

Post A Comment