COCO Monaco: die stilsichere Alternative zum Mainstream Wahn der Innenstadt

30 Nov COCO Monaco: die stilsichere Alternative zum Mainstream Wahn der Innenstadt

Na, hast du schon alle Geschenke beinander?

Kaum zu glauben, aber es ist tatsächlich schon wieder so weit: der Dezember naht mit großen Schritten und mit ihm die alljährliche Frage: „Na, hast du schon alle Geschenke beinander?“ Obwohl ich schon im November anfange Listen zu schreiben, wer dieses Jahr was bekommt, ist dieser Satz der mit Abstand häufigste Grund, warum ich mich an meinem Glühwein verschlucke. Aber das soll dieses Jahr anders werden!

Nachhaltigkeit und Design im Herzen Münchens

Seit dem 18. September, haben wir in unserer kommerzgeplagten Münchner Innenstadt nämlich eine wahre Rarität: ein temporäres Kaufhaus, das dem Zara-H&M-Mainstream galant die Stirn bietet und auf zwei Etagen traumhafte Mode, Design und Lifestyle Schätze präsentiert: COCO Monaco. Alle hier angebotenen Waren stammen aus kleinen, nachhaltigen Produktionen, fast alles sogar aus München und immer mit einer persönlichen Geschichte dahinter.

Im sorgfältig zusammengestellten Sortiment ist für jeden ist etwas dabei: die ganz Kleinen können von LOVE Kidswear hochwertig und nachhaltig eingekleidet werden, Mama findet bei Studio 163 mit Sicherheit einen wunderbar weichen und einmalig schönen Kaschmirpulli mit Lieblingsstückgarantie, während Papa zeitlose Möbel von Jonas Hansen entdeckt oder sich eine Bartpflege von Beyer’s Oil gönnt…

Sollten dann noch Geschenke für Geschwister, Eltern oder die weniger bucklige Verwandtschaft  offen sein, hat man zwischen echten Münchner Sneakers von Nat-2, bayrisch-sardischen Teppichen von Fattoria Paloni, handgefertigtem Porzellan von Annika Schüler oder einer guten Flasche Feel Gin die Qual der Wahl…

Freundliches Personal und kulinarische Köstlichkeiten

Glücklicherweise gibt es bei COCO Monaco noch eine weitere Rarität der Innenstadt: top informiertes und super freundliches Personal. Egal welches Label und Produkt, man wird bei Bedarf entspannt und ausführlich beraten. Hat man dann auf einmal zu viele Gedanken und Ideen im Kopf empfiehlt sich die Theke im Erdgeschoss. Hier lockt ein wechselndes kulinarisches Angebot ausgewählter Münchner Gastrobetriebe und lädt dazu ein, sich sämtliche Geschenkideen noch mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.

Ein überzeugendes Gesamtkonzept

Ein Konzept, das wirklich überzeugt. Sogar die Stadt selbst: COCO Monaco wird nicht nur vom Kompetenzteam Kultur- und Kreativwirtschaft der Landeshauptstadt Münchens unterstützt, nein, die ursprünglich bis 31. Dezember befristete Nutzungszeit wurde sogar verlängert! Wenn das nicht mal die ersten guten Nachrichten für 2018 sind.

Also kommt vorbei, am Marienplatz 1, schreitet die namengebende, ausladende Wendeltreppe hinauf, die sehr an Coco Chanel’s erste Hutboutique in Paris erinnert und taucht ein in ein Universum der schönen Dinge.

Egal, ob auf der Suche nach Geschenken für die Lieben, einer Belohnung für sich selbst, oder einer kleinen Stärkung im vorweihnachtlichen Stadtmarathon: dieses Jahr muss sich hoffentlich niemand am Glühwein verschlucken.

Fotos: © COCO Monaco

COCO Monaco

Marienplatz 1
D-80331 München

Montag–Samstag  11.00–20.00 Uhr
https://www.cocomonaco.de/

No Comments

Post A Comment

DIE BESTEN SLOWDOWN TIPPS UND HIGHLIGHTS ALS ERSTER ENTDECKEN.



Powered by WordPress Popup