Walking Munich – Könige und Schlösser Tour

08 Jun Walking Munich – Könige und Schlösser Tour

Rein in die gemütlichen Schuhe und raus in die Münchner Straßen und geht auf eine Walking Tour. Los geht es am Viktualienmarkt, wo es schwer sein wird, den Köstlichkeiten der kleinen Stände zu widerstehen. Wer eine bayerische Spezialität kosten möchte, probiert die Ochsensemmel mit Röstzwiebeln beim Kleinen Ochs’nbrater.

Auf Reisen in große Städte kann es schwierig sein, unkitschige Souvenire und Mitbringsel zu finden. Bei Manufactum findet man noch die guten Dinge. Kunsthandwerklich gefertige Ware sowie eine große Vielfalt an Broten und Käsesorten. Etwas kostspieligere Souverirs findet man bei Roeckls Handschuhmanufatur. Das Unternehmen wurde vor über 170 Jahre gegründet und steht seit jeher für feinstes Handwerk und edle Materialien.

f5ab393381

Die Münchner Straßenbahnen kann man ideal für individuelle Stadtrundfahrten nutzen. Wer einen Engadiener Nusswürfel im idyllischen Café der Glyptothek am Königsplatz genießen möchte, nimmt die Tram die in den Westen der Stadt verkehrt. Etwas weiter westlich eröffnet sich das Stadtviertel Nymphenburg mit seiner Schloss- und Parkanlage. Ein 30-minütiger Spaziergang entlang des Schlosskanals führt direkt zum Schloss, wo man eine kurze Gondelfahrt wie die alten Könige und Fürsten machen kann.

Der Botanische Garten ist gleich am Rande des Parks zu finden.

Wer die Stadt am Abend besucht kommt keineswegs zu kurz. Die Nachtwächter Tour durch die Innenstadt nimmt euch mit auf eine abenteuerliche Reise in die Welt der Märchen und Erzählungen der Altstadt. Man kann aber auch die Sterne schauen. Die Sternwarte des Deutschen Museums mit seinem Turm bietet Besuchern eine atemberaubende Sicht über die Stadt bei Nacht und die Möglichkeit mit Teleskopen den Nachthimmel zu erforschen.

photo-1425036458755-dc303a604201

Fotos:

uruguayliving.com; manufactum.de; sternwarte-muenchen.de

No Comments

Post A Comment