A Better Story – nachhaltige Mode und Lifestyle direkt an der Isar

23 Okt A Better Story – nachhaltige Mode und Lifestyle direkt an der Isar

ABETTERSTORY_Inside (1)

A Better Story – eine gute Geschichte aus München

Es war einmal, vor langer, langer Zeit ein fleißiges Schneiderlein, das stellte in seiner kleinen Werkstadt die schönsten Kleider, die die Menschen je gesehen hatten her…

So begannen einst viele Geschichten, aber wenn man mal ehrlich ist, ist seit dem eine Menge Wasser die Isar runter geflossen. „Es-war-einmal-Märchen“ sind nicht mehr so fesselnd, seit man den Glauben an Drachen und Prinzen auf weißen Rössern an den Nagel gehängt hat und Schneiderlein… na ja, die gibt es so auch schon lange nicht mehr.

Das dachten sich wohl auch drei kluge Köpfe der Stadt und gründeten gemeinsam München’s neusten Concept Store für nachhaltige Mode und Lifestyle im Glockenbachviertel: A Better Story.

Schicksal, Fügung oder Zufall – die drei Gründer

Die Crew, bestehend aus Brigitte von Puttkamer, Kurt Raffeiner und Barbaros Blatter-Aslihan watet mit einer ganzen Menge Know-How auf:

Als Gründerin und Inhaberin des Glore Stores, hat Brigitte sich schon 2008 der nachhaltigen und fairen Mode verschrieben. Kurt, selbst Architekt und Einkäufer für das Modehaus seiner Familie in Italien, teilt Brigittes Leidenschaft und wurde bald vom Kunden zum Freund – und schließlich Verbündeten.

Als das Konzept stand und die perfekte Lokalität, der ehemalige Friseurladen eines gemeinsamen Freundes in der Auenstraße 2a, gefunden war, ließ auch das letzte Puzzlestück nicht lang auf sich warten: Barbaros. Der Möbelbauer und Luft- und Raumfahrttechniker war ohnehin auf der Suche nach einem Showroom und bietet jetzt mit seinen ausgefallenen Interiorkreationen den idealen Rahmen für die Bespielung der Räumlichkeiten direkt gegenüber vom Reichenbach-Kiosk. Man munkelt, es fände sich sogar ein Reiseschrank von keinem geringeren als Ernest Hemingway darunter; sicher auch eine gute Geschichte.

Der dritte Laden für nachhaltige Mode & Lifestyle im Glockenbachviertel

Ja liebe Münchner, so sind wir nun in der glücklichen Lage, neben Glore und Dear Goods noch einen dritten Laden direkt an der Isar zu haben, der sich gegen die vorherrschenden Produktionsbedingungen in der Modebranche sträubt und DesignerInnen, Manufakturen und Brands mit Pioniergeist eine Bühne bietet. Von Mützen bis Schuhen, Nagellack bis Fliegen, Pullis bis Schmuck ist allerhand geboten.

Also kommt vorbei, in der Auenstraße Zwei und taucht ein in das cleane und doch kuschelige, nachhaltige aber nicht dogmatische Lädchen am Fluss, entdeckt neue Brands und schon mal tolle Geschenkideen für Weihnachten. Gönnt euch ein Stück hausgemachten Kuchen von der Konditorei Mische nebenan und lasst euch die Geschichten hinter den Labels erzählen. Denn eins ist gewiss: jede davon ist A Better Story von Unternehmergeist, Rebellion und dem unerschütterlichen Willen, die Welt zu einem besseren Ort zu machen, während gegenüber das Wasser leise weiter flussabwärts fließt.

ABETTERSTORY_Storefront_03 (1)Fotos: © A Better Story

A Better Story

Auenstraße 2a
D-80469 München

Dienstag–Samstag  11.00–19.00 Uhr
https://abetterstory.de/

No Comments

Post A Comment

DIE BESTEN SLOWDOWN TIPPS UND HIGHLIGHTS ALS ERSTER ENTDECKEN.



Powered by WordPress Popup