The Balloon – Naturprodukt trifft Design-Handwerk

29 Dec The Balloon – Naturprodukt trifft Design-Handwerk

Raus aus der Sporthalle, rein ins schicke Zuhause. Manche werden den Lederball noch aus dem Sportunterricht kennen, doch jetzt bekommt er eine ganz neue Funktion. Mit seinem einmaligen und gleichzeitig robusten Look avanciert der aus Leder gefertigte Sitzball THE BALLOON zum Interior-Highlight für den urbanen Raum. Durch besondere Kenntnis und Hingabe bei der Fertigung ist er zeitloses Designobjekt und einzigartiges handgefertigtes Möbelstück.

Der BALLOON ist ein reines Naturprodukt und spricht somit alle Sinne an. Ähnlich wie naturbelassenes Holz berichtet das Leder von Erlebtem: Je nach Nutzung und Alter verändert sich das Leder und wird so zum Unikat. Das drei Millimeter dicke, cognagfarbene Rindsleder wird traditionell gegerbt und in sattlerischer Meisterarbeit noch original von Hand gefertigt. So bleibt der gewohnte warme Griff und der typische Duft des Leders erhalten. Während der ganzen Produktion des Sitzballs kommen keine Maschinen zum Einsatz. Dies macht jeden BALLOON zu einem handwerklichen Einzelstück. Ein geübter Sattler fertigt einen einzigen Sitzball am Tag. Hochwertige sattlerische Arbeit hält ein Leben lang, genau wie der BALLOON.
Designt wurde der BALLOON von den Hartl Brüdern, Maximilian und Nikolaus. Sie entwarfen Werkzeug für die Lederprägung und den reduzierten Look des Sitzballs. Und der Ball kann mehr als nur gut aussehen. Seit Langem ist bekannt, dass das gerade Sitzen auf einem Ball postive Auswirkungen auf den Rücken und die Haltung hat. Um die 600 Euro kostet die stylische Investition. Eines unserer neuen SLOW-Lieblinge!
No Comments

Post A Comment

DIE BESTEN SLOWDOWN TIPPS UND HIGHLIGHTS ALS ERSTER ENTDECKEN.



Powered by WordPress Popup