Lucky No. 7 mit Marina von liebertext.de

06 Jul Lucky No. 7 mit Marina von liebertext.de

München hat eine neue Dating-Seite, die in Zeiten von perfektionierten Instagram-Bildern komplett auf Fotos verzichtet und nur an die Kraft von Worten glaubt. Auf liebertext.de kann man noch ganz oldschool Inserate lesen und dabei interessante Menschen entdecken. Slow Down hat der Mitgründerin der Plattform Marina (hier links im Bild) 7 Fragen gestellt.

1. Wie muss dein Tag aussehen, damit du abends zufrieden ins Bett fällst?

Ich muss das Gefühl haben alles gegeben zu haben; Mutig, freundlich und liebevoll gewesen zu sein und aufregende Pläne für den nächsten Tag haben!

2. Was hat dich dazu gebracht, liebertext zu verwirklichen?

Alle haben ein Recht auf Liebe! Ich habe liebertext mit einer sehr guten Freundin aus dem Internat, Angelika Ziebart und ihrem Mann Christoph Walz gegründet. Vor knappen zwei Jahren saßen wir bei einem Glas Rotwein in der Küche und versuchten eine Freundin zum Onlinedating zu überreden. Mit einem Foto wollte sie sich auf keinen Fall bloßstellen und eine Profilseite verwalten schon gar nicht. Also fiel uns allen das gute alte Inserat wieder ein. Sie war begeistert. Wir haben uns gleich an die Arbeit gemacht und liebertext.de gegründet!

3. Schokolade, Wutausbruch oder Whisky: Wie ziehst du dich aus einem Motivationstief?

Da brauche ich unbedingt Bewegung. Spazieren, mit der Tram fahren oder bestenfalls bei schönem Wetter mit dem Radl an der Isar rumfahren… Egal, Hauptsache ich setze mich in Bewegung. Dann weiß ich “alles fließt”. Und es wird auch wieder gut.

4. Warum dieses Format einer neuen Dating-Plattform?

Weil wir mehr sind als nur ein Bild und weil wir an die Kraft der Worte glauben. liebertext.de eignet sich bestens für alle, die von der Oberflächlichkeit unserer visuell geprägten Welt gelangweilt sind. Wir wollen Menschen helfen, für die nicht nur Äußerlichkeiten zählen, sondern die ernsthaft suchen. Wir glauben, dass jeder Mensch ein Recht auf Nähe hat und wenn es mit dem Dating bisher noch nicht so gut geklappt hat und man keine Lust mehr auf Selfies, Snaps und Swipes hat, dann gibt es jetzt was Neues!

Für die 60 plus eignet sich liebertext.de auch sehr gut: 90 Prozent der Singles in diesem Alter sind offen für Onlinedating. Und so sind unter den Millionen Deutschen, die im Internet ihren Partner gefunden haben, immer mehr Senioren. Denn der Wunsch nach einer erfüllten Beziehung ist auch im fortgeschrittenen Lebensalter präsent. Der intuitive und zeitgemäße Stil unserer Plattform lässt das Suchen und Finden schließlich zur einfachen, unterhaltsamen Sache werden.

 

5. Warum ist München dein Standort geworden?

Ich habe in verschiedenen Städten gelebt… Mailand, Paris, Berlin. Jede Stadt hat mich immer zu einem gewissen Zeitpunkt in meinem Leben zu sich gerufen. Ich habe mich in jeder dieser Städte wohl gefühlt und wusste immer “genau jetzt, genau hier” ist richtig. München ist heute genau meine Stadt: die Gemütlichkeit der Münchner, die tolle Isar wo alles fließt, die konvivialen Biergärten. Ich finde es hier einfach herrlich. Außerdem habe ich mich über beide Ohren in einen Münchner verliebt… 🙂

6. Deine Orte zum Entschleunigen in München?

Habe ich in dem Interview schon mal die Isar erwähnt..?

7. Was hörst du um dich zu entspannen?

Zur Zeit besonders viel Mariage d’Amour von Chopin. So wahnsinnig schön. Ein bisschen traurig, aber wunderbar zum entspannen. I highly recommend!!!

No Comments

Post A Comment

DIE BESTEN SLOWDOWN TIPPS UND HIGHLIGHTS ALS ERSTER ENTDECKEN.



Powered by WordPress Popup